Absage Schützenfest 2020

sehr geehrte Throngemeinschaft,
sehr geehrte Vorstandsmitglieder und Offiziere,
sehr geehrte Freunde, Förderer und Geschäftspartner unseres Schützenvereines,

durch Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales Nordrhein-Westfalen vom 15.03.2020 wurden in unserem Land anlässlich der Corona Epidemie auf zunächst unbestimmte Zeit alle öffentlichen Veranstaltungen verboten.

Betroffen hiervon ist auch das Schützenfest des Schützenvereines St. Michael Marbeck am 16. – 18. Mai 2020.

Wir müssen leider der oben genannten Verfügung folgen und daher unser diesjähriges Schützenfest absagen.

Unseren Besuchern gilt unser Bestes! Dazu zählt neben gelungenen Veranstaltungen, viel Freude und Spaß, geselligem Treiben, guter Unterhaltung und vielen tollen Stunden auch sehr viel, was sonst im Hintergrund abläuft.

Insbesondere ist es hierbei unsere Verpflichtung, für Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder, ihrer Familien und all der erwarteten Gästen aus nah und fern, unserer älteren Mitbürger und der besonders gefährdeten Menschen Sorge zu tragen.

Wegen der Corona-Epidemie können wir genau das in diesem Jahr nicht gewährleisten. Als Organisatoren eines Familienfestes sind daher auch wir unserer Pflicht zur Eindämmung der Pandemie bewusst und tragen daher unseren Teil dazu bei.

Wir wünschen uns für uns und für alle, die gerne mit uns gemeinsam feiern wollten, ein tolles Wiedersehen im nächsten Jahr!

Allen Musikern sagen wir einen Dank für Eure langjährige Mitgestaltung unseres Schützenfestes und verbinden das mit der Vorfreude auf die kommenden Feste.

Verbunden fühlen wir uns insbesondere auch mit unseren Geschäftspartnern, den Wirten, Zeltunternehmen und Schaustellern. Ihnen und Ihren Familien gilt unsere besondere Hoffnung auf baldige Normalität.

Hervorheben wollen wir schließlich unsere Throngemeinschaft – junge Leute mit denen wir bereits tolle Feste feierten, die sich auf dieses Jahr freuten und die uns auch in diesen schwierigen Tagen in den notwendigen Entscheidungen zur Seite stehen.

Gesundheit wünscht
unser und Euer