Sternmarsch 700. Jahre St. Johanni

Anlässlich des 700-jährigen Jubiläum des Schützenverein St. Johanni Borken waren wir zu den Feierlichkeiten eingeladen.

Am Samstag, den 26. August waren wir zu Gast beim großen Kaiserball. Gemeinsam mit unseren Majestäten Jürgen und Sabine sowie unserer Throngemeinschaft verbrachten wir einen schönen Abend im Borkener Festzelt.

Am Sonntag kam es zum Höhepunkt der Feierlichkeiten. Über 38 Schützenvereine und Musikgruppen nahmen am großen Sternmarsch teil. Am Treffpunkt Holkensturm wurden wir von unserem Gastgeber bereits mit kühlen Getränken erwartet. Danach begann der große Sternmarsch durch die Stadt. Auf dem Sportplatz der SG Borken versammelten sich sämtliche Vereine, Musikkapellen und Spielmannszüge – welch beeindruckendes Bild.

Nachdem der Himmel kurz seine Schleusen öffnete, konnte der Festakt beginnen. Der Höhepunkt war das gemeinsame Konzert aller anwesenden (!) Musikgruppen. Der Nachmittag klang im anschließend bei einem Umtrunk im Festzelt aus.

Lieber Schützenverein St. Johanni: Vielen Dank für die Einladung und das gelungene Fest!